Motten-Eurocup am Gardasee

Von 19.-21.09. wurden die Motten zum letzten Act des EFG Moth EuroCups nach Acquafresca, südlich von Malchesine bestellt.

24 Mothies aus Italien, Frankreich, Belgien, Großbritannien, der Schweiz und Österreich folgten dem Ruf um sich enge Wettfahrten um die letzten Punkte für die Gesamtwertung zu liefern.

Michael Schönleitner kam mit seinem neuen Boot nach kurzer Eingewöhnungsphase gut zurecht und konnte sich dank guter Starts trotz einiger Fehler auf Platz 11 segeln, direkt vor Team Oracle Coach Philippe Presti. Max Stelzl konnte die Leichtwindbedingungen weniger gut nutzen und wurde durch eine Kollision mit Schaden am Segel zum Aufgeben gezwungen, die gewährte Wiedergutmachung sicherte Platz 16. Markus Hirsch aus Kärnten wurde 20.

Ergebnisse: www.motheurocup.com/general-results/act-6/
Video: vimeo.com/106722113
Fotos: www.motheurocup.com/media/photo-galleries/act-6-italy/