Der Atterseer Mottenschwarm ist wieder ausgeflogen!

Vergangenes Wochenende haben die Atterseer Motten ihr Nest verlassen um einen Ausflug an den Walchensee in Südbayern zu unternehmen.


Die Sommerregatta zählt zu den Highlights der Saison, das Thermikrevier verspricht mit 15-20 Knoten und flachem Wasser perfekte Bedingungen bei Schönwetter.
Die Wettervorhersage versprach starke Bewölkung und Regen, also stellten wir uns auf keinen Wind ein.
Allerdings konnten wir wider Erwarten drei Wettfahrten bei böigen 15 Knoten mit dem 15 Motten starken Teilnehmerfeld ins Ziel bringen.
Philipp Rakuschan (SCAtt) hatte leider schon vor dem ersten Ziel mit Materialbruch zu kämpfen und konnte daher kein gültiges Ergebnis ersegeln. Besser lief es für Max Stelzl der mit den Plätzen 5,6,5 und nur 3 Punkten hinter dem Podest aufzeigen konnte, einzig fehlte es an mehr Sicherheit bei den Manövern.

Bester UYCAs-Segler wurde aber Michael Schönleitner am hervorragenden 2. Platz. Durch konstante Einzelplätze (3,4,3) konnte er sich gegen fast alle Konkurrenten durchsetzen, nur Max Mäge aus Deutschland flog allen anderen davon.

Der nächste Ausflug führt unsere Motten in die Schweiz zum vierten Event des Moth Eurocup an dem Thunersee von 8.-10. August, bis dahin wird am Attersee trainiert!