Spannende East Coast Trophy in Weyregg

Die beachtlichen Erfolge unserer Jugend vergangenes Wochenende können sich sehen lassen.

 

Es wurden fünf Wettfahrten gesegelt. Am Samstag wurde bei den Laser R nur eine Wettfahrt bei interessanten Windverhältnissen gesegelt, da die 2 Wettfahrt dann doch leider durch drehende Windrichtungen annulliert werden musste. Am Sonntag konnten dann doch noch alle ausstehenden Wettfahrten bei wieder stark drehendem Südwind gesegelt und somit eine ordentliche Regatta zustande gebracht werden.

Bei den Laser R konnte Robert Holzer die East Coast Trophy für sich entscheiden. Unsere Laser Radial Jugend hat sich toll geschlagen, Emil Huber wurde vierter und Florian Piringer konnte mit dem 2. Gesamtrang den OÖ Landesmeistertitel in den UYCAS holen. Wir gratulieren Florian herzlich.

Bei den 420er wurde das erste Mal bei der East Coast Trophy gesegelt. Diese Regatta wurde von vielen Jugendlichen genutzt, um ihr erlerntes seglerisches Können aus der UYCAS Jugendwoche einzusetzen. Bei der Regatta konnte Sich das Team Maximilian Krömer/Konstantin Kobale gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die beiden Brüder Michael und Alexander Lausecker sicherten sich den Landesmeistertitel knapp vor den Schwestern Theresa und Johanna Schiemer, welche durch Flüchtigkeitsfehler und ein BFD den Regattasieg trotz toller Leistung aus der Hand gaben.

Wir von der Jugendabteilung gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen!

Die gesamte Ergebnisliste finden Sie unter: www.raceoffice.org/viewer.php=

 

 TK