Austrian Match Race Tour – Obertrumersee

Am Wochenende nutzten Maximilian Stelzl und sein Team den dritten Event der diesjährigen Austrian Match Race Tour für ihr Debüt. Bei viel Regen und wenig Wind konnten viele neue Erfahrungen gesammelt werden.

Neun Teams stellten sich dem Kampf um den Salzburg Grand Prix im Seehamer Segelclub, darunter Maximilian Stelzl mit Tobias Böckl und Michael Schönleitner als reines UYCAs Team. Nach einem wenig ereignisreichen Samstag mit nur einem Match gegen den Kärntner Julian Kircher konnte am Sonntag bei weniger Regen mehr gesegelt werden. Mit einem Sieg gegen Anne Mähr im zweiten Match der Mini-Round Robin war noch alles möglich, doch Mani Köchert, welcher schon den Tourauftakt in Gmunden gewinnen konnte, ließ trotz sehr gutem Vorstart von Max Stelzl nichts anbrennen und zog in das obere Playoff der ersten vier ein. Im unteren Playoff segelten nun Max Stelzl, Pascal Weisang, Anne Mähr und Clemens Holzapfel um die Plätze 5-8. Aufgrund einiger Fehler konnte das UYCAs-Team nur ein Match gegen Holzapfel gewinnen und landete auf dem 7. Platz.

 

Ergebnis:


1. Max Trippolt
2. Julian Kircher
3. Mani Köchert
4. Michael Quendler
5. Pascal Weisang
6. Anne Mähr
7. Max Stelzl
8. Clemens Holzapfel
9. Herbert Wallner