Ehrenmitglied Mag. Günther Gfreiner verstorben

In tiefster Trauer müssen wir Ihnen die Nachricht vom Ableben unseres hoch geschätzten Ehrenmitglieds Günther Gfreiner übermitteln. Unser langjähriges Vorstands- und Ehrenmitglied ist am 13.11.2023 im 97. Lebensjahr im Kreise seiner Familie von uns gegangen.

Günther Gfreiner wurde im Jahr 1967 Mitglied des UYCAs. Bereits im Jahr 1978 übernahm er die verantwortungsvolle Aufgabe des Hauswirtschaftsvorstandes, die er bis 2008 ausübte – sage und schreibe 30 Jahre!

Günther entwickelte und modernisierte den Club kontinuierlich. Er war für seine konsequente Ämterführung bekannt – manche nannten es „streng“. Er schaffte gewachsene Sonderregelungen ab und sorgte für klare Strukturen und eine solide Infrastruktur, von der wir heute noch Nutznießer sind.

Die größten Projekte in seiner Amtszeit war die Modernisierung des Clubhauses 1985 und die Erweiterungen der Stege A und C im Jahr 1994.

Als Dank und Anerkennung für seine unvergleichlichen und unermüdlichen Leistungen für den Club wurde Günther Gfreiner im Jahr 2009 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Früher im Club omnipräsent, war Günther Gfreiner aufgrund seines betagten Alters in den letzten Jahren nur selten zu Besuch im UYCAs. Solche Wiedersehen haben dann aber um so mehr Freude bei allen alten Clubkameraden ausgelöst.

 

In aller Würde verabschieden wir uns von unserem Ehrenmitglied.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.