Segelcup der Energienetzbetreiber

Der Union-Yacht-Club Attersee war heuer bereits zum achten Mal der Austragungsort der Segelregatta der österreichischen Energienetzbetreiber (früher Stromnetzbetreiber).

Hier treffen sich jeweils Mannschaften aus ganz Österreich aus dem Bereich der Energienetze zu einem fachlichen Erfahrungsaustausch und zu sportlichen Regatten auf den Leihbooten der Segelschule Liehmann (V-Star).

Die Organisation wechselt jeweils zwischen den einzelnen Netzbetreibern. Heuer hat die Salzburg Netz GmbH mit Unterstützung von Mitgliedern des Union-Yacht-Club Attersee die Regatta ausgerichtet.

Unter der bewährten Führung von Wettfahrtleiter Christian Hotwagner konnten am Freitag bei sehr schönen Nordostwinden vier Wettfahrten und am Samstag zwei Wettfahrten ausgetragen werden.

Beim Gala-Diner hat Vorstandsmitglied Dr. Gernot Fellner die Anwesenden begrüßt. Anschließend konnten interessante Vorträge und Fachgespräche über die nicht immer einfache Stromnetzsituation in Deutschland und Österreich geführt werden.

Alle teilnehmenden Mannschaften bedanken sich besonders beim Union-Yacht-Club Attersee und bei Jakob Krones für die hervorragende Betreuung.