Trauer um Dkfm. Ludwig Szinicz

Der Union-Yacht-Club Attersee betrauert den Verlust seines Ehrenmitgliedes und Gönners Dkfm. Ludwig Szinicz, der am 10. November 2017 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Ludwig Szinicz ist 1962, also vor 55 Jahren zu unserem Club gestoßen und segelte viele Wettfahrten mit seinem Lebensfreund Heinz König auf Pirat und der gemeinsamen Yngling.

Später erweiterte er seine seglerische Leidenschaft auf die Meere, wo er mit seinen eleganten Hochsee - Yachten zahlreiche Langfahrten - auch über den Atlantik - unternommen hat, und dafür auch den Miramarpreis des Segelverbandes verliehen bekam.

Mit seiner Brenta 30 "Sophia" konnte er am Attersee mehrfach den Brenta-Pokal erringen.

 Seine Lebensphilosophie und Großzügigkeit stellte er nicht nur als Unternehmer mit seiner Stiftung "Future Wings",  die junge Menschen unterstützt, ihre Befähigungen zu verstärken, unter Beweis.

Unserer Seglerjugend hat er im Laufe der Jahre durch Spende von elf Kleinbussen die Teilnahme an Segelveranstaltungen im In- und Ausland ganz wesentlich erleichtert und auf diese Weise zu ihrer Entwicklung auch im sportlichen Bereich ganz wesentlich beigetragen.

 

Wir verneigen uns vor einem großen Menschen und Sportsmann und Freund in Trauer und Anerkennung!

 

Unsere Anteilnahme gehört seinen Angehörigen.