ACHTUNG: Gefahr in Verzug

Wie wichtig und notwendig die aktive Bewirtschaftung und Pflege unserer Anlagen ist, zeigt ein dramatischer Fall von letzter Nacht.

Ein im Bereich des Bachbettes stehender, vermeidlich gesund aussehender Baum ist mangels ausreichender Verwurzelung umgestürzt und hat die daneben befindliche Hochspannungsleitung über der Campingfläche berührt.

Es kam zum Abschmelzen der Leitung sowie einem Brand der glücklicherweise keine weiteren Folgen hatte.

Dieser Vorfall gibt dem Vorstand und im speziellen unserem Liegenschaftsvorstand DI Werner Lohberger zu einhundert Prozent recht, dass mögliche Gefahrenstellen im Clubareal vorausschauend zu beheben sind.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Diskussionen bezüglich der Maßnahmen des Rabmerparkplatzes, Anschluss von Ladegeräten in den Hallen aber auch die Verlegung unter anderem dieser nunmehr betroffenen Hochspannungsleitung in die Erde in Erinnerung rufen.

 

Mit sporlichen Grüßen

Mag. Michael Farthofer, Präsident Union-Yacht-Club Attersee