Dr. Peter Reich-Rohrwig verstorben

Am 21. März ging Dr. Peter Reich-Rohrwig, welcher schon 1962 in unseren Club als ordentliches Mitglied eingetreten ist, leider von uns. Wir trauern über den Verlust.

Peters Eltern verbrachten mit ihren Kindern jahrelang ihre Urlaube am Attersee. Die "Regattabraut" (Pirat) wurde ca. 1960 gekauft und viele Jahre von Peter und seinen Brüdern gesegelt, auch Regatten an anderen Seen, später dann von seinen Neffen. 

Ab 1989  verbrachte er mit seiner Frau (Mag.Christiane) und ihren drei Kindern viele Wochen am Attersee.
Von ca. 1990 bis 2003 segelte Peter einen Yngling, ab 2003 den Drachen AUT 79.  Im Jahr 2014 übergab er diesen  an seine Tochter Mag. Elisabeth, welche mit Dr. Michael Reisegger verheiratet ist, beide sind selbst Mitglieder.

Auch die beiden jüngeren Kinder Dr. Veronika Steinhauser und Peter Reich-Rohrwig sind langjährige Mitglieder, auch die Enkelkinder von Peter segeln bereits Optimist.

Peter liebte den Attersee sehr und schätzte die gepflegten Anlagen des Clubs sowie das Clubrestaurant. Mit Yngling und Drachen nahm er häufig am Clubhaus-Handicap teil.
Die Freude am Segeln gab er an seine Kinder weiter.

 

Peter Tichy